13 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Inchtabokatables kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Inchtabokatables - Ultimate Live

The Inchtabokatables - Ultimate Live
Stil: Folk Punk
VÖ: 30. September 2002
Zeit: CD1 60:31 - CD2 62:17
Label: Strange Ways Records
Homepage: www.inchtabokatables.com

buy, mail, print

Soll es das jetzt wirklich gewesen sein? Nach elf Jahren Bandexistenz und deutlichen Impulsen für das mehr als populäre "Mittelalter"-Genre wollen "The Inchtabokatables" aus Berlin jetzt erst einmal elf Jahre (!) pausieren. Als Vermächtnis und Tribut an Ihre Fangemeinde präsentieren die fünf Anarcho Punks vom Prenzlauer Berg diese bunte Revue ihres Schaffens. Mitgeschnitten auf der großen "Wir haben fertich"-Abschiedstournee 2002, entfesseln die 24 Live-Songs genau die rauhe und exzentrische Avantgarde-Urgewalt, für die wir die Band lieben gelernt haben. Die Streicher begnügen sich nicht mit eingängigen Melodien oder "Hach, war das Mittelalter schön"-Geblubber, sondern gehen ohne Rücksicht auf musikalische Grenzen in die Vollen. Hier wird dazwischen gesampelt, gerapt und gejazzt, dass sich die Equalizer-Balken biegen. Zu den eigenen Werken noch zwei lustige Cover-Versionen von Nirvana und U2, sowie das in einem Berliner Klavierladen aufgenomme "Sleep Well". Das Ganze unverfälscht und echt, ohne Overdubs bei Band oder Publikum. Die ungeschönte Wahrheit eben - und das visionäre Vermächtnis einer Ausnahmeband, deren Zukunft in den Sternen steht.

Martin

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Kragens - Dying In A Desert
Vorheriges Review: Lullacry - Crucify My Heart

© www.heavyhardes.de