7 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Hyrax kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Hyrax - Tasting Pain (EP)

Hyrax - Tasting Pain (EP)
Stil: Alternative Modern Metal
VÖ: 21. September 2012
Zeit: 12:09
Label: JumpStart Music
Homepage: www.hyraxmetal.de

buy, mail, print

Hyrax stammen aus Nürnberg und legen mit Tasting Pain ihre dritte EP vor. Der Opener "I Never Thought" dürfte eingefleischten Fans bereits vom Vorgänger Yes Offense! bekannt sein. Eine groovige Nummer mit genug Arsch-Tritt-Potential, um auch Live-haftig für Furore zu sorgen. Danach drehen die Franken den Härtegrad um einige Stufen zurück. Zwar bleiben auch die neuen Songs sehr groovig, aber auch der Pop-Faktor nimmt um einiges zu. Das äußert sich dann vornehmlich in hocheingängigen Refrains, die die Band in eine fast schon alternative-artige Richtung drücken. Die Produktion ist gut gelungen, transparent und mit genügend Dampf. Dennoch kann mich das Material nur bedingt überzeugen, gerade der klare Softgesang will bei mir so richtig gar nicht zünden. Für Fans alternativer Metalklänge könnte Tasting Pain aber dennoch interessant sein.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de