26 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Crimson Valley kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Crimson Valley - Crossing The Sky

Crimson Valley - Crossing The Sky
Stil: Power Metal
VÖ: 23. August 2012
Zeit: 45:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Also einer der coolsten Bandnamen war ja schon immer Crimson Glory, und nicht weil das irgendwas Nettes heißt, sondern weil man das so schön Hannoveranisch-Scorpions-mäßig aussprechen kann, was wir immer weidlich getan haben (crrrimson glorrry... so ähnlich wie der Klaus Meine das halt sagen würde). Nun, das klappt bei Crimson Valley nur bedingt, macht aber auch nix. Die Herren kommen aus Polen und haben zumindest Geschmack.

Denn ihr "truer" Power Metal klingt trotz Mennowahr-Cover und Titeln ("Chariot Of War", "Clan Of The Hammer" oder "Clash Of The Titans") so derartig nach der besten Band der Welt (ich muss glaube nicht weiter ausführen welche Kombo gemeint ist), dass der Sound sehr viel Freude macht. Zumal die Instrumentalfraktion (bitte seht mir nach dass ich diese Namen nicht abtippsele...) die zweistimmigen Gitarrenläufe und schmackigen Riffs durchaus kompetent und beeindruckend aufs Tablett schleudert. Auch die Kompositionen kommen gut, insofern also eine klare Empfehlung für alle Freunde der... stop. Leider nicht.

Denn sobald Barter "Loki" Koniuszweski (das HAB ich abgetippelt) anfängt ins Mikro zu röhren, trübt sich der Eindruck leider aufs Äußerste. Der Kerl mag ja aussehen wie der Kumpel von Wickies Papa Halvar, aber singen kann der nicht, und schon mal gar keinen Power Metal, wo man vokalistisch ja durchaus versiert sein sollte. Schade, weil alles andere durchaus in beste Ordnung ginge bei Crimson Valley. Na, vielleicht finden sie fürs nächste Scheiblettchen ja noch einen würdigen Ersatz.

Holgi

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Degial - Death's Striking Wings
Vorheriges Review: Killerton - Unsere Welt

© www.heavyhardes.de