11 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Ring kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Ring - Tales From Midgard

The Ring - Tales From Midgard
Stil: Power Metal
VÖ: 07. Juni 2004
Zeit: 62:22
Label: Scarlet Records
Homepage: www.thering.se

buy, mail, print

Nach dem "Herr der Ringe"-Hype den der gleichnamige Filme ausgelöst hat, finde ich es wenig einfallsreich eine Band The Ring zu nennen und das Debütalbum mit "Tales From Midgard" zu betiteln.
Aber genauso einfallslos wie der Bandname ist auch die Musik. Eierloser Bombast-Power Metal so wie ihn schon tausende Bands zuvor gespielt haben. Mir ist es ein Rätsel das es immer noch Bands gibt die versuchen im Fahrwasser des "Glory To The Brave"-Albums von Hammerfall zu schwimmen, welches ja auch wirklich genial war. Ich möchte hier nicht mehr viele Worte zur absolut stinklangweiligen Musik bzw. zu einer weiteren unnötigen Band verlieren. Hört euch lieber die Originale wie Helloween, Manowar, Running Wild oder von mir aus auch Hammerfall an.

Dani

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Korn - Untouchables
Vorheriges Review: Limp Bizkit - Results May Vary

© www.heavyhardes.de