20 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Autopsy kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Autopsy - Born Undead (DVD)

Autopsy - Born Undead (DVD)
Stil: Death Metal
VÖ: 31. Juni 2012
Zeit: 300 Min.
Label: Peaceville Records
Homepage: www.autopsydeathmetal.com

buy, mail, print

1987 wurde eine Band gegründet, die den Death Metal entscheidend mitprägen sollte. Christ Reifert, Eric Cutler und Eric Eigard fanden sich unter dem Banner Autopsy zusammen und sollten mit dieser Band wegweisende Alben veröffentlichen. Nach drei Alben und einigen EPs war aber 1995 schon wieder Schluss, bevor Autopsy mit der The Tomb Within EP (2009) und dem Album Macabre Eternal (2010) endlich wieder neues Material unter die Death Metal-Gemeinde streuten, sieht man mal von einigen neuen Tracks für diverse Wiederveröffentlichungen ab. Nun gibt es mit Born Undead eine Dokumentation zur Band, die keine Wünsche offen lässt.

Dreh- und Angelpunkt ist der Live-Mitschnitt des Auftritts vom Maryland Death Fest 2010, bei dem die Band ihre Wiedervereinigung feierte. Der Sound ist amtlich und auch die Bildqualität lässt nichts zu wünschen übrig. Eine astreine Performance vor frenetischem Publikum rundet den Gig ab.
In der Biografie wird über zwei Stunden lang ausgiebig der Werdegang der Band beleuchtet. Von der Bandgründung zur Namensfindung hin zum ersten Demo. Vom ersten Album bis zum Split im Jahre 1995 und weiter zur Wiedervereinigung im Jahre 2008 (zur Neueinspielung einiger Klassiker) um schließlich 2010 beim Maryland Death Fest endgültig wieder auf der Bühne zu stehen. Dabei kommen alle Protagonisten selbst zu Wort, um ihren Bei- bzw. Austritt zu kommentieren und Bericht über die Arbeit mit der Band zu illustrieren.
Abgerundet wird die DVD mit diversen Videos und Promomaterial, das eine schöne Ergänzung bildet.

Auch die Verpackung steht dem Inhalt in nichts nach. Fein aufgemacht im Digi-Mediabook-Stil, bietet Born Undead auch noch was fürs Auge und macht sich gut als Ausstellungsstück im heimischen Regal. Autopsy-Fans im Speziellen und Death Metal-Fans im allgemeinen sollten hier ohne Zögern zugreifen und sich diese ausführliche Dokumentation heimholen.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de