11 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Metalhead kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Metalhead - Metalhead

Metalhead - Metalhead
Stil: Heavy Metal
VÖ: 08. Juni 2012
Zeit: 39:28
Label: Killer Metal Records
Homepage: www.metalhead.eu

buy, mail, print

Wo Metalhead drauf steht, sind Metalheads drin und was anderes soll man hier schon erwarten als Metal von Metalheads für Metalheads? Nix und genau deshalb braucht man sich nicht wundern, dass man hier locker flockig um 30 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt wird und nichts anderes als puren Heavy Metal aus den guten alten Zeiten serviert bekommt. Die Jungs aus dem hohen Norden nehmen dich mit auf eine Reise in eine Zeit, als sogar Judas Priest, Saxon oder Mercyful Fate noch jung und knackig waren. Das Riffing ist authentisch, das Schlagzeug schlicht aber peitschend, der Bass liefert voluminöse Läufe, die Melodien bleiben hängen, Licks und Soli sind pfiffig und gesanglich traut man sich in Sphären, die ein Rob Halford schon lange nicht mehr drauf hat. Das gefällt, das macht Spaß, hier gibt's keine überflüssigen Schnörksel, keine kitschigen Keyboards, nichts, was den puren Genuss an unser aller Lieblingsmusik stört. Nur Metal, sonst nix. Hier fehlen mir nur die wirklich großen Nummern, die die eine Band in den Metalhimmel befördern. Ansonsten einen echte Empfehlung für alle wahren Metalheads!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Hypnosia - Horror Infernal
Vorheriges Review: MariLynn - Back Where You Belong

© www.heavyhardes.de