8 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Path Of Samsara kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Path Of Samsara - Promotional CD

Path Of Samsara - Promotional CD
Stil: Black Magic Rock 'n Roll
VÖ: 2012
Zeit: 17:25
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Die seit 2009 existierende Band Path Of Samsara aus dem Münchner Umland haben sich dem guten alten psychedelisch okkulten Rock der 70er verschrieben.
Auf ihrer Promo-CD liefern sie nun nach dem Debüt im Jahre 2010 mal wieder eine kleine Kostprobe ihres Könnens ab.
Und hier kann man auch mit Fug und Recht von Können sprechen. Über 17 Minuten lang wird hier in drei Songs gezeigt, dass man sich weiterentwickelt hat, aber trotzdem seiner Linie treu geblieben ist. Die Band schafft es, Sound der 1970er Jahre zu machen, ohne dabei altbacken zu klingen. Mit einer ordentlichen Produktion und reichlich modernen Elementen ausgestattet macht dieser Appetizer auf jeden Fall Lust auf ein komplettes Album.
Fans von Bands wie Graveyard, den Okkult-Rockern The Devil's Blood oder Vanderbuyst, um ein paar aktuelle zu nennen, werden an den Freisinger Jungs sicherlich Gefallen finden.
Die Songs bieten von treibendem Rock bis zu ausgedehnten Solopassagen und Doom Elementen eine abwechslungsreiche Mischung. Der Gesang ist gut, die Stimme des Sängers ist mir persönlich allerdings ein wenig zu brav, da würde ich mir den einen oder anderen druckvolleren Part wünschen.
Insgesamt eine ordentliche Promo, die auf jeden Fall Hunger auf weitere Werke macht.
Wer die Gelegenheit hat, sollte sich den "Black Magic Rock 'n Roll" der vier auf jeden Fall zu Gemüte führen.
Für eine Wertung reichen mir drei Songs leider nicht aus. Macht auf jeden Fall weiter so!

Gast

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Hartmann - Balance
Vorheriges Review: Necrovation - Necrovation

© www.heavyhardes.de