4 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Halestorm kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Halestorm - The Strange Case Of...

Halestorm - The Strange Case Of...
Stil: Female Fronted Glam Punk Rock
VÖ: 27. April 2012
Zeit: 42:58
Label: Roadrunner Records
Homepage: www.halestormrocks.com

buy, mail, print

Holla die Waldfee! Der Opener "Love Bites (But So Do I)" der US-Rockband Halestorm hat es gewaltig in sich. Kernige Riffs, die rattenscharfe Stimme von Sängerin Lzzy Hale und das treibende Drumming fliegen einem selbst und auch den Nachbarn - da der Song laut noch viel mehr Spaß macht - um die Ohren. Fein, fein! In den USA sind Halestorm längst riesige Abräumer und Dauergäste in den Billboard Charts und gerade waren sie auch hier in unserem Ländle als überzeugende Vorband von Shinedown unterwegs. Die fast metallische Grundstimmung des ersten Songs wird aber nicht über das ganze Album hinweg durchgehalten, im Mittelteil kommen mit "Beautiful With You", "In Your Room" und "Break In" ein paar radiotaugliche, balladeske Rock-Nummern zum Vorschein, die durchaus auch auf einem Alanis-Morissette-Album eine gute Figur machen würden. Leider nimmt diese Dreier-Kombination die Fahrt aus dem Album erst mal ziemlich raus. Aber hat man das Ende der Klavierballade "Break In" geschafft (oder der Freundin vorgespielt), wird man von den restlichen Songs wieder wie im Sturm mitgerissen.

Im Großen und Ganzen ist das Mädel mit ihren Jungs und der wilden Mischung aus Punk und Glam-Rock bestens unterwegs und weiß mit lockerem Groove und vielen tollen Refrains ("Daughters Of Darkness", "You Call Me A Bitch Like It's A Bad Thing") zu begeistern. Auch wenn es pathetisch klingt, aber die gute Hale hat echt Eier. Was für ein kraftvolles, ausdrucksstarkes Stimmchen! So richtig schön dreckig und old-schoolig, gepaart mit einem modernen Alternative-Anstrich. Hört euch das unbedingt mal an! Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Halestorm auch hier so richtig durchstarten. Ach ja, insbesondere Freunde von Crucified Barbara, Vixen & Co sollten angetan von dieser Kapelle sein.

Sebbes

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de