18 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Lilyum kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Lilyum - Nothing Is Mine

Lilyum - Nothing Is Mine
Stil: Black Metal
VÖ: Dezember 2011
Zeit: 42:56
Label: Dusktone
Homepage: -

buy, mail, print

Die Zwei-Mann-Kombo Lylium war zumindest mir noch nicht bekannt und das obwohl "Nothing Is Mine" mittlerweile schon der neunte(!) Output und die vierte LP des Black Metal-Duos ist. Nach erstem Zuführen der neun Tracks des neuen Albums an mein Gehör wird mir allerdings schnell klar warum die Italiener meinen Weg noch nicht gekreuzt haben. So ein lieblos produziertes Black Metal-Album habe ich schon sehr lange nicht mehr hören dürfen.

Nicht nur dass die einfallslosen Standard-Riffs einfach nur wie hingerotzt klingen und man jegliche Abwechslung erfolgreich vermeidet, auch ist mir selten so monotones Drumming untergekommen, wie man es hier hören kann. Auch der Gesang, welcher durch diverse Effekte zumindest anfangs noch positiv auffällt, da er vom Standard Black Metal-Gekreische abweicht, verliert diese interessante Note leider auch ziemlich schnell und trägt spätestens nach dem dritten Track ebenso seinen Teil zum monotonen, langweiligen Gesamteindruck des Albums bei.

Finger weg von der Scheibe. Nicht einmal ganz hartgesottenen Schwarzwurzlern ist dieses Album zuzumuten.

Wolf

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de