11 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fungus Inc. kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fungus Inc. - Gettin' Drunk & Spreadin' Spunk

Fungus Inc. - Gettin' Drunk & Spreadin' Spunk
Stil: Death Metal
VÖ: Januar 2012
Zeit: 33:34
Label: Rotten To The Core Records
Homepage: www.fungus-inc.com

buy, mail, print

Das Comic-Artwork mit seiner übertriebenen Darstellung von Sex & Violence, der Bandname, die Namen der Künstler, exemplarisch sei hier The Humongous Fungus genannt, sowie die Songtitel, die Fantasien von sexuellen Ausschweifungen jeglicher Art suggerieren, lassen gleich von Anfang an darauf schließen, dass sich die Belgier Fungus Inc. selbst nicht so ganz ernst nehmen.

Musikalisch darf man entsprechend derbe Kost erwarten, Death Metal alter Schule ist angesagt. Die zehn Eigenkompositionen walzen dabei oft in fiesem Midtempo über den Hörer hinweg und laden zum Headbangen ein. Zur Abwechslung gibt's natürlich auch schnelle Passagen, sowie das ein oder andere eingespielte Sample zur Einleitung eines Songs. An den handwerklichen Fähigkeiten kann man nicht meckern, Drums und Bass liefern eine solide Basis, die Gitarre wälzt und brät ordentlich und auch der Gesang kann die Aggressivität und Fiesheit liefern, die von den Texten her benötigt wird.
Auf Dauer krankt der Rundling am etwas einfältigen Songwriting und der aufkeimenden Monotonie. Gettin' Drunk & Spreadin' Spunk, im übrigen bereits das zweite Album der Jungs aus Genk, ist eine nette Death Metal-Scheibe für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Heidevolk - Batavi
Vorheriges Review: Picture - Warhorse

© www.heavyhardes.de