5 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ulverheim kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ulverheim - När Dimman Lättar

Ulverheim - När Dimman Lättar
Stil: Black Metal
VÖ: 16. Dezember 2011
Zeit: 51:04
Label: Soulseller Records
Homepage: www.ulverheim.com

buy, mail, print

Aus Schweden erreicht mich dieses Debutalbum des ehemaligen Thornium-Gitarristen. Ursprünglich als Solo-Projekt gestartet, hat Mr. Ulverheim 2009 in Form des Demos Svart Tystnad ein erstes musikalisches Lebenszeichen abgegeben. Nun ist man jedoch zu einer vollständigen Band heran gewachsen und hat das Debutalbum eingespielt.
Wie unschwer zu erraten ist, hat man sich dem Black Metal verschrieben. Geht der Opener "Allting Ar Dott" noch etwas ungestüm durch die Speaker, wird beim darauf folgenden "Rop Fran De Doda" etwas das Tempo gedrosselt und dringt sogar schon mal in unteres Midtempo vor. Richtig groovig und stampfend wird es bei "Terror", einem sehr treibenden Song.
Auf ihrem Debutalbum präsentieren sich die Schweden recht abwechslungsreich und loten die komplette Geschwindigkeitsbandbreite aus. Zumal passiert dies auch innerhalb eines Songs, wie man eindrucksvoll beim Titelsong hören kann, der vom treibenden Groove bis hin zu kurzen Blast-Eruptionen alles bietet, was das schwarze Herz begehrt, auch Melodien kommen bei Ulverheim nicht zu kurz, auch wenn der wirklich große Earcatcher noch fehlt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: BlackShore - Legion
Vorheriges Review: Abysmal Dawn - From Ashes (Re-Release)

© www.heavyhardes.de