22 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Noteingang kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Noteingang - Gegen Die Zeit

Noteingang - Gegen Die Zeit
Stil: Punk
VÖ: 18. Dezember 2011
Zeit: 31:52
Label: Kowalsky Records GbR
Homepage: www.noteingang-online.de

buy, mail, print

Tja, wo soll man hier nur beginnen...? Vielleicht am besten mit der bandeigenen Beschreibung der Stilrichtung: Larifari-Arschloch-Pop. Musik von Arschlöchern für Arschlöcher. Naja, ganz so krass würde ich es nun doch nicht bezeichnen. Die Jungs haben sich anno 2006 zusammen gefunden und zwei Jahre später das Debut-Album auf den Markt gebracht, Gegen Die Zeit markiert nun die Fortsetzung.
Wer hat jetzt Lust auf eine Zeitreise? Noteingang nehmen den Hörer mit zurück zu den Anfängen des melodischen Straßenpunks, gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit zurück, als Die Toten Hosen, Die Ärzte und die Onkelz noch keine Megaseller waren und selbst noch in den Kinderschuhen steckten. Die Songs an sich laufen recht gut rein, sind im flotten Tempo gehalten und animieren durchaus zum Pogen, was nicht zuletzt an den griffigen Melodien liegt, die hier zuhauf verwendet werden. Nur: das hat man ALLES schon zig-mal gesehen und gehört. Vor allem mit besseren Sängern, denn Sänger Chris liegt nicht nur einmal gehörig neben der Spur. Passt zwar im Grunde zur Stilrichtung, nervt aber auf Dauer. Vor allem weil sich hier auf sämtliche Klischee-Bestandteile gestützt wird, die dieses Genre zu bieten hat.
Wer also die Frühwerke der oben genannten Band bereits sein eigen nennt, kann sich Noteingang getrost sparen. Allen anderen, die von 08/15-Straßenpunk nicht genug bekommen können, können sich dieser Jungs annehmen.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de