11 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von XClaym kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

XClaym - Premium Asskicking Speedrock

XClaym - Premium Asskicking Speedrock
Stil: Asskicking Speedrock
VÖ: 21. Oktober 2011
Zeit: 47:50
Label: Fastball Music
Homepage: www.xclaym.de

buy, mail, print

Also, Premium vermeint ja so mancher zu sein, das wird bisweilen a bisserl überstrapaziert, aber im Bereich des hinterntretenden Geschwindigkeitsrockes fand man diesen Zusatz bislang eher selten.

Bei den vier Ingolstädter Kollegen, die uns diese Scheibe servieren, könnte man allerdings durchaus zur Zustimmung geneigt sein. Denn XClaym vermengen alles, was dem verdreckten Genrefan gefallen sollte: hier ein wenig Motörhead, dort ein bißchen Hellacopters, und eine Prise Punk'n'Roll mit dazu, und fertig ist die rasende Morastbombe. Mit Vollgas steigt man ins Geschehen ein und drückt bei "What I Want" und "Attention" voll auf die Tube. Der sicherlich von Geburt an so heißende Billy Cocaine (in Ingolstadt ein gängiger Name) keift ins Mikro dass es eine Art hat, und die Kollegen Sverige van der Storm, Fallout George und Jim The Weasel Wodz (alles traditionsreiche Familien der Stadt) dreschen drauf, als ob morgen die Raffinerie abgebaut werden sollte.

Richtig gut wird's aber vor allem dann, wenn auch mal ein wenig gemütlicher und melodischer agiert wird, wie z.B. beim sehr feinen "Save Me". Dass wird es textlich mit passend tiefschürfendem Gedankengut zu tun haben, zeigen Titel wie "Drunk'n'Horny" oder "Rock'n'Roll Radio". Alles im grünen Bereich also - und wenn ihr nicht immer so drauflosrast, wird's noch besser, Jungs!

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Abigail Williams - Becoming
Vorheriges Review: Augrimmer - Nothing Ever Was

© www.heavyhardes.de