11 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Haemoth kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Haemoth - In Nomine Odium

Haemoth - In Nomine Odium
Stil: Black Metal
VÖ: 11. November 2011
Zeit: 44:58
Label: Debemur Morti Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Unheilvolle 13 Jahre sind die Franzosen Haemoth schon im schwarzmetallischen Untergrund unterwegs und können bislang auf diverse Demos, Splits sowie zwei Full-Length-Alben (Satanik Terrorism 2003 und Vice, Suffering And Destruction 2004) zurück blicken. In Nomine Odium stellt somit das dritte reguläre Album nach fünf Jahren dar.
Schon nach den ersten Klängen wird deutlich, dass Haemoth ihre Wurzeln klar im Black Metal der ganz frühen Jahre und in Skandinavien haben. Roh, ungehobelt und ordentlich räudig preschen sie nach vorne los. Dabei wird weniger Wert auf große Abwechslung gelegt als vielmehr auf eine kalte Atmosphäre, die durch die Produktion noch weiter unterstützt wird. Zwar sind hier und da kurze Breaks und Tempowechsel zu verzeichnen, das Grundtempo der sieben Hassbatzen ist jedoch im oberen Bereich angesiedelt. Lediglich "Spiritual Pestilence" bildet hier die Ausnahme, ist der Song im unteren Tempobereich angesiedelt. Danach geht es aber wieder gewohnt zu Werke, es wird geholzt, was die Äxte hergeben.
Wer auf spielerische Finessen verzichten kann, dafür aber das volle Brett Schwarzmetall braucht, ist mit diesen Franzosen bestens bedient.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de