14 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Gonoreas kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Gonoreas - Apocalypse

Gonoreas - Apocalypse
Stil: Heavy Metal
VÖ: 07. Oktober 2011
Zeit: 43:33
Label: Firefield Records
Homepage: www.gonoreas.ch

buy, mail, print

Gonoreas sind eine nicht mehr so junge Schweizer Metal-Band, denn die Jungs sind bereits seit 1994 aktiv. Zwei Demos, eine EP und zwei Alben haben die Schweizer bisher auf dem Kerbholz, aber keine der bisherigen Veröffentlichungen konnte international für Aufsehen sorgen. Das soll sich nun in Zusammenspiel mit Firefield Records und dem neuen Langeisen Apocalypse ändern.

Das macht nach kurzem Intro sofort der pumpende Opener "Devil's Eyes" klar, bei dem die Eidgenossen die Messlatte für das restliche Material recht hoch legen. Pfundiges Drumming, knackiges Metal-Riffing, feine melodische Soli und ausdrucksstarker Gesang sind die Markenzeichen dieses Songs. "Revenge For Blood" legt in Punkto Geschwindigkeit noch ein Pfund drauf und überzeugt mit einem eingängigen Refrain. Mit dem pfeilschnellen "Chasing The Dragon" haben Gonoreas einen richtigen Ohrwurm am Start. Danach verdienen noch das abwechslungsreiche "Digital War" und die Hymne "Bang Your Head" Erwähnung.

Letztendlich ist kein Song auf Apocalypse wirklich schlecht, einigen haftet das Prädikat "schon mal gehört" an. Die oben erwähnten Nummern dagegen sind richtig gut und sollten jeden Metal-Jünger überzeugen können. Der Schritt aufs internationale Parkett darf somit als gelungen bezeichnet werden.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de