25 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Lana Lane kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Lana Lane - Return To Japan

Lana Lane - Return To Japan
Stil: Symphonic Art Rock
VÖ: 08. Juli 2004
Zeit: CD1: 75:05, CD2: 58:42
Label: Frontiers Records
Homepage: www.lanalane.com

buy, mail, print

Progressive Metal bzw. Rock oder anderes melodiöses Gedöns findet ja bekanntlich im fernen Osten größten Anklang und während Bands und Solokünstler in Japan bereits Megastars sind, kann es durchaus vorkommen, dass in Europa und den westlichen Ländern noch kein Schwein Notiz von den neuen Stars genommen hat.

Gut, bei Lana Lane ist das nicht so krass, aber die Frontfrau und ihr Angetrauter Erik Norlander hatten zuerst in Japan große Erfolge, obwohl ihre Musik zuerst auf dem amerikanischen Markt erschienen ist. Aber Lana Lane ist schon seit Jahren eine absolute Größe im Rockbiz und diese Scheibe unterstreicht diese Stellung doppelt.

Ihr ahnt sicher schon, warum der Titel der vorliegenden Doppel-CD Return To Japan heißt, denn dort, um genauer zu sein im Club Citta und im Club Quattro wurde CD numero eins aufgenommen. Allerdings stammen die Aufnahmen hier aus dem Jahre 1999 und 2002 und sind somit nicht von ein und derselben Tour und ausserdem schon ein wenig älter, was aber der Kraft und Ausdruckstärke der Songs keinen Abbruch tut.
Auf CD 2 befinden sich dann akustische Tondokumente Lana Lanes, die ebenfalls aus verschiedenen Jahren und von verschiedenen Akustik- und Spezial-Veranstaltungen stammen. Den Abschluss bilden schließlich die zwei remasterten Bonus-Tracks "In The Court Of The Crimson King" und "Long Live Rock'n'Roll, die auch beim Konzert 1999 im Club Quattro aufgenommen wurden.

Return To Japan bietet hervorragenden symphonischen Artrock aus allen Schaffensphasen Lana Lanes und ist für Leute, die auf live kompetent umgesetzten Rock der Marke Pink Floyd oder Ayreon stehen ein Muss, ebenso wie für diejenigen unter der Sonne, die mit Lana Lane erst warm werden wollen. Ein geiles Live-Album mit starker Musik und einer herausragenden Stimme!

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de