16 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Jacobs Dream kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Jacobs Dream - Drama Of The Ages

Jacobs Dream - Drama Of The Ages
Stil: Power Metal
VÖ: 02. Mai 2005
Zeit: 70:55
Label: Metal Blade
Homepage: www.jacobsdream.info

buy, mail, print

Von Drama Of The Ages, dem neuen Output des US-Quintetts Jacobs Dream bin ich schon enttäuscht. Die meistgehypte Band nach Hammerfall ist ja spätestens seit Theater Of War eigentlich für außerordentlich ordentlichen Power Metal bekannt. Aber genau das vermisse ich auf Drama Of The Ages. Metal ja, aber Power? Größtenteils Fehlanzeige. Die meisten Riffs und Chöre sind dermaßen saft- und kraftlos, dass der größte Teil nicht mal mein Innenohr erreicht. Der geringe Rest, der sich nicht schon im Gehörgang ermüdet zu Ruhe setzt, schmeisst sich mit aller Kraft an die Gehörknöchelchen. In der Hoffnung, damit von meinem Hörnerv beachtet zu werden, werden die Klänge auf Drama Of The Ages allerdings bitter enttäuscht. Er meldet mir in der üblichen Frequenz, dass sich da im Innenohr wirklich gar nichts Nennenswertes tut.

Einziges Ausnahme von diesem doppelten Trauerspiel bildet der Opener und Titeltrack "Drama Of The Ages", der mit einem einigermaßen soliden, wenn auch schon sehr abgenutzten Choralrefrain aufwartet. Auf Stücken wie "Third Way" wird dann auch noch dreist von von Grave Digger abgekupfert. Überhaupt Grave Digger. Oder auch Warlord. Die haben eigentlich auch schon immer solche Musik gemacht. Nur viel besser.

Tankred

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de