15 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Absorb kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Absorb - Dealing With Pain

Absorb - Dealing With Pain
Stil: Death Metal
VÖ: 10. November 2010
Zeit: 32:44
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.absorb-metal.eu

buy, mail, print

Wer auf der Heavyhardes-Party 2008 zugegen war, konnte sich von den absorbschen Livequalitäten selbst überzeugen, wer nicht da war, hat was verpasst. Die Geschichte der Band lässt sich bis ins Jahr 1989 zurückverfolgen. Bis 1994 nahmen die Erlanger zwei Demos (Last Regain und The Call) auf, bevor die Band bis 2007 auf Eis gelegt wurde. Vor einiger Zeit legten Absorb endlich ihr Debüt vor und das hat es in sich.

Dealing With Pain zeigt eine Band in Hochform, der man anhört, dass sie auf dem Livesektor einige Erfahrung hat und dies auch auf Plastik zu transportieren weiß. Der Sound hat einen rauen Charme, was zum old schooligen Death Metal hervorglänzend passt. Beim Hören kommen mir Bands wie Master oder die Holländer Altar in den Sinn und wo die sind, sind Cannibal Corpse oder Malevolent Creation nicht mehr weit. Wuchtig hauen Absorb ihre Songs raus, die zugegeben manchmal bekannt vorkommen, aber mit einer Vehemenz in die Nackenmuskulatur fahren, dass es eine wahre Freude ist. Mal schnell und trocken, mal hart groovend, präsentieren sich Absorb hochgradig spielfreudig und gestalten somit Dealing With Pain zu einem echten Hinhörer. Death Metal-Fans bekommen hier viel Gegenwert für ihr Geld und sollten diese Scheibe nicht verpassen!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Farewell To Freeway - Filthy Habits
Vorheriges Review: MyGrain - Mygrain

© www.heavyhardes.de