14 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cold Cold Ground kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cold Cold Ground - This Side Of Depravity

Cold Cold Ground - This Side Of Depravity
Stil: Industrial Rock
VÖ: 28. April 2011
Zeit: 36:58
Label: Danse Macabre Records
Homepage: www.coldcoldground.com

buy, mail, print

Mit This Side Of Depravity veröffentlichen die finnischen Industrial Rocker von Cold Cold Ground dieses Jahr ihr Erstlingswerk und dürften damit eine Wohltat für einen jeden dem Industrial nicht abgeneigten Hörer sein.

Mit dem Opener "You Will Break" steht gleich zu Beginn ein Song der definitiv Hitpotential hat. Treibende, rockige Gitarren, ein simpler Songaufbau und ein Refrain, der zum mitsingen einlädt machen diesen Titel zu einem der eingängigsten auf dem gesamten Album. Beim Folgetitel "Pigs" ist der Name dann auch gleich Programm - hier lassen die vier Finnen ordentlich die Sau raus. Schneller, härter und wütender als beim Opener geht man bei der Nummer zwei des Albums zu Werke.
Beim folgenden "Warden" schaltet man dann wieder einen Gang zurück und kann sich wieder voll aufs Mitsingen des HIMartigen Refrains konzentrieren. Es folgen sieben weitere Titel, bei der es gelungen ist eine gesunde Mischung aus Eingängigkeit und Abwechslung zu schaffen ohne trotz des manchmal deutlich hörbaren Gothiceinschlages in zu kitschige Gefilde abzudriften. Es bleibt bei durchgehend rockigem mitunter punklastigem Riffing durchzogen von elektronischen Beats und Synthieteppichen. Zwei Anspieltipps wären wohl das schon genannte "You Will Break" und das garstige "DIYM".

Insgesamt also ein erfrischendes Industrial-Rock-Album was uns hier geboten wird - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wolf

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de