4 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Eyes Shut Tight kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Eyes Shut Tight - Fairground Zero

Eyes Shut Tight - Fairground Zero
Stil: Industrial Metal
VÖ: 27. Mai 2011
Zeit: 49:50
Label: Danse Macabre Records
Homepage: -

buy, mail, print

Das Album Secret Destroyer der Industrial-Metaller Eyes Shut Tight ist in unserem Magazin ja mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Das ist nun noch nicht einmal ein Jahr her und schon gibt es wieder Neues von der fünfköpfigen Truppe aus Hamburg. Um es gleich vorweg zu nehmen: der große Wurf ist mit Fairground Zero nicht gelungen.

Die Songs erinnern in ihrem Aufbau an Szenegrößen, wie Marilyn Manson, NIN und Die Krupps, können diesen Veteranen das Wasser allerdings nicht im Entferntesten reichen. Zwar stößt man immer wieder auf brauchbare Elemente innerhalb der Kompositionen, so richtig zünden will aber kein einziges Lied auf dem Album. Zu oft wirkt das Gehörte völlig überladen mit allerhand elektronischem Schnickschnack und auch die Sangesstimme kann bestenfalls als farblos und frei von Charisma abgetan werden. Da hätte selbst eine weniger sterile Produktion kaum noch etwas retten können.

Die beste Figur machen Eyes Shut Tight während ihrer ruhigeren Momente im Titel "Gone" oder im Wechselspiel zwischen Tempo und Entspannung in "Forbidden". Beide Nummern seien Interessenten, die dem Album trotz dieser harten Zeilen eine Chance geben wollen, als Anspieltipp an die Hand gegeben.

Dagger

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de