14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dying Source kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dying Source - Rise And Decay (EP)

Dying Source - Rise And Decay (EP)
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 2011
Zeit: 20:32
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Seit 2008 machen Dying Source aus Schweifurt nicht nur die lokale Metal-Szene unsicher. Ab sofort haben die Jungs dann auch ihren ersten Rundling in der Hand, der auf den Namen Rise And Decay getauft wurde.

"Good music is a Dying Source" lautet das Motto der Band, man legt für sich die Messlatte also selbst sehr hoch. Rise And Decay zeigt dann aber auch, dass das Quintett neben Ambitionen auch Klasse besitzt. Sämtliche Songs sind hoch melodisch, ohne dabei aber verwässert oder minder brutal zu sein. Zwar nimmt der etwas unterdurchschnittliche Sound den Tracks etwas die Wucht, für eine Eigenproduktion ist das aber durchaus ok.
Am besten gefallen mir seltsamerweise die letzten beiden Tracks wobei der Rausschmeißer "Silent Gun" nochmal eine Steigerung zum Vorgänger ist. Hier gibt es eingängiges Melodiespiel, feine Death-Vocals und griffiges Gitarrenspiel, das von treibenden Drums untermalt wird. Sowas und, trotz des Lobes bisher, etwas mehr Mut zum Ungewöhnlichen wünsche ich mir für ein kommendes vollständiges Album. Bis dahin aber Daumen hoch!

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de