10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Scarcross kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Scarcross - Freidenker

Scarcross - Freidenker
Stil: Pagan Black Metal
VÖ: 28. Januar 2011
Zeit: 47:59
Label: Lycaner Records
Homepage: -

buy, mail, print

Mit Jahr Der Katharsis machten Scarcross aus Rosenheim zum ersten mal auf sich aufmerksam. Sechs Jahre ist das inzwischen her, für eine potentiell aufsteigende Undergroundband eigentlich eine unmöglich lange Zeit. Jetzt warten Scarcross mit einer neuen LP auf, die Freidenker getauft wurde.

Scarcross verarbeiten auf Freidenker Elemente aus Death, etwas Thrash, Pagan und Black Metal, wobei die Hauptspielart aus den beiden letztgenannten besteht. Atmosphäre wird bei Scarcross ebenfalls sehr groß geschrieben, was sich in den integrierten Ambient- bzw. Epic-Passagen äußert. Gerade durch solche Stellen können sich Scarcross eine eigene Identität verschaffen, die bei den teils rasenden schwarzemetallischen Einschüben etwas untergeht.
Ein weiteres und in meinen Ohren das größte Manko allerdings sind die ausufernden Songs. Scarcross schaffen es, mich bei ihren Stücken aufgrund der langen Spielzeit und der geringen Spannungssteigerung im Verlauf eines Songs immer wieder abzuhängen. Hier wären mehr und dafür kompaktere Songs sicherlich die bessere Wahl gewesen, um den Hörer dauerhaft zu fesseln.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Wumpscut - Schrekk & Grauss
Vorheriges Review: Deus Otiosus - Murderer

© www.heavyhardes.de