13 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Secret Sphere kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Secret Sphere - The Scent Of Human Desire (Re-Release)

Secret Sphere - The Scent Of Human Desire (Re-Release)
Stil: Epic Power Metal
VÖ: 02. November 2010
Zeit: 53:23
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.secretsphere.org

buy, mail, print

The Scent Of Human Desire wurde ursprünglich 2003 über eine große schwäbische Plattenfirma veröffentlicht, bereits damals war das Album nicht von schlechten Eltern, auch wenn die Italiener dafür Kritik einstecken mussten. Abgesehen davon bieten Secret Sphere hier gutklassigen Power Metal, der stark vom hymnenhaften Charakter der Songs lebt. Ein Element, das mir hier gut gefällt ist die teilweise rockige Ausrichtung, die Abwechslung in die Scheibe bringt. Allein schon das Opening-Trio "Rain", "Still Here" und "1000 Eyes' Show" zeugt von der vorhanden Klasse und dem Können der Band. Sicherlich gewinnen Secret Sphere mit The Scent Of Human Desire keine Originalitätspreis, fest steht aber auch, dass die Scheibe mehr als nur ein Lückenbüßer ist.

So kann man dann als Fan epischer Klänge mit der Neuauflage via Metal Mind nichts falsch machen. Neben dem obligatorischen Digipack und dem aufgemotzten Sound darf man sich zudem über das Manowar-Cover "Kings Of Metal" freuen, das als Bonustrack hinzugepackt wurde.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de