16 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Satanic Syndrome kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Satanic Syndrome - Ein Traum In Rot

Satanic Syndrome - Ein Traum In Rot
Stil: Melodic Black Metal
VÖ: 28. Januar 2011
Zeit: 46:59
Label: Infinite Metal
Homepage: -

buy, mail, print

Die Newcomer mit dem teuflischen Krankheitsbild biegen mit einer von Atrocity-Mastermind Alex Krull produzierten Ansammlung von Nummern um die Ecke, die durchaus Feuer unterm Hinter haben, allerdings bisweilen übers Ziel hinausschießen.

Aufgefahren wird nicht etwa feingeistige Gothic-Kost, sondern ruppige Abfahrten mit energischem Keifgesang, was immer wieder an Cradle Of Filth und andere Kollegen erinnert, vor allem frühe Graveworm - was zunächst mal gar nicht weiter beklagenswert ist, allerdings kommt die Variation und vor allem die Melodie manchmal doch etwas arg abhanden. In gleichförmigem Mid Tempo brettert man dahin, wobei die Songs kaum auseinanderzuhalten sind. Keinen guten Dienst leistet da die Produktion, die schmalbrüstig daherkommt, und die Drums, die verdächtig nach Konserve klingen. Die deutschen Texte von so fröhlichen Liedchen wie "Sphären Der Dunkelheit" oder "Schatten Der Vergeltung" sind kaum verständlich zu vernehmen, aber gehen wir mal davon aus dass man hier kaum Bienchen auf der Blumenwiese verhandelt.

Insgesamt überwiegt der Eindruck, dass man sich hier noch etwas mehr Zeit zur Auswalzung der Ideen hätte lassen sollen. Aber seien wir mal nicht ungnädig, der nächste Anlauf kommt bestimmt.

Holgi

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Chaos Theory - Whispers Of Doom
Vorheriges Review: Lifelover - Sjukdom

© www.heavyhardes.de