17 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Undercroft kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Undercroft - Evilusion

Undercroft - Evilusion
Stil: Thrash Metal
VÖ: 30. April 2004
Zeit: 53:25
Label: Tiefdruck Musik
Homepage: www.undercroft.info

buy, mail, print

Das nenn ich mal Einsatz: da die Chancen auf internationale Beachtung in Chile für zu gering eingestuft wurden, nisteten sich Undercroft kurzerhand erst in Schweden und danach in Deutschland ein. Kein ungeschickter Zug, landete die Band dadurch bei Tiefdruck, bei denen jetzt das 2002 erschienene, vierte Album der Truppe, Evilusion, mit zusätzlichen Bonustracks und Liveaufnahmen wiederveröffentlicht wurde.
Und dieses Album hat es durchaus in sich, erinnert es doch frappierend an Sepulturas Chaos A.D.-Zeiten. Im Gegensatz zu eben diesen Brasilianern, die seit Jahren den geschundenen Leichnam ihres einst glorreichen Namens entweihen, haben Undercroft noch die nötige Energie und Power (manche nennen es "Eier"), um eine druckvolle Platte zu machen. Mal vehement stampfend, mal wild rasend prügeln sich die Chilenen durch elf herrlich straighte und wunderbar simple Songs, die auch dezente Death Metal Anleihen oder Einflüsse aus Slayerwerken der jüngeren Vergangenheit nicht missen lassen. Noch besser als das eigentliche Album gefallen mir jedoch die drei neuen Songs, die als Bonustracks den Weg auf das Plastik gefunden haben. Noch höher ist der Death Metal-Anteil, noch besser kommt der eigene Sound der Jungs zur Geltung, mit noch mehr Anlauf springen einem die Wutausbrüche ins Gesicht. Fantastisch! Wenn das nächste Album so wird, wie es diese Lieder vermuten lassen, können wir jetzt schon mit einem kleinen Juwel rechnen. Bis dahin komme ich mit Evilusion aber bestens aus und vergebe optimistische und erwartungsvolle vier Zähler.

Erinc

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de