8 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von One Man Army & The Undead Quartet kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

One Man Army & The Undead Quartet - Error In Evolution (Re-Release)

One Man Army & The Undead Quartet - Error In Evolution (Re-Release)
Stil: Death/Thrash Metal
VÖ: 22. Oktober 2010
Zeit: 54:06
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.onemanarmyband.com

buy, mail, print

Kaum vergeht ein Jahr, schon bringen One Man Army & The Undead Quartet ein neues Album auf den Markt. Error In Evolution heißt die Scheibe und soll dem Fan gewohnt gute Kost kredenzen.

Allerdings müffelt die Geschichte schon aufgrund der kurzen Zeitspanne etwas nach Schnellschuss. Sicherlich klingt Error In Evolution wuchtiger als der Vorgänger, die Band aber hat leider auch eine ganze Menge des rotzigen Charmes, der auf 21st Century Killing Machine noch an allen Ecken und Enden gegenwärtig war, eingebüßt. Auch in Punkto Songwriting fährt man lieber auf gesicherten (Thrash-) Bahnen und verlegt sich lieber auf altbekannte Standardkonstrukte, anstatt das Risiko eines innovativen Albums auf sich zu nehmen, was sicherlich nicht nur One Man Army Johan Lindstrand sondern auch seine Backing Band im Kreuz gehabt hätte.

Jetzt gibt es von diesem Album eine Neuauflage via Metal Mind Production, die hier neben Digipak, überarbeitetem Sound und goldener Disc auch in Punkto Bonustracks die Spendierhosen anhaben (Live Versionen von "Killing Machine", "Public Enemy No 1" und "So Grim So True So Real"). Ob das Error In Evolution aber zu einem essentielleren Stück Musik macht, bleibt dahingestellt.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de