19 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Doin' Just Fine kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Doin' Just Fine - 5 Lovesick Punk Rock Songs (EP)

Doin' Just Fine - 5 Lovesick Punk Rock Songs (EP)
Stil: Country Punk’n’Roll
VÖ: Februar 2010
Zeit: 15:54
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.doinjustfine.com

buy, mail, print

Nicht übel, was das französische Trio Doin' Just Fine hier auf ihrem ersten EP abliefert. 5 Lovesick Punk Rock Songs ist der Titel und der ist nun mal in der Tat Programm. Angefangen beim punk'n'rolligen "Say Hello" bis hin zum verdammt coolen Country-angehauchten Abschluss "Cold Cold Night". Hier trieft jede Note nach Bier, Blut und Schweiß. Gute Laune ist somit eh klar und vorprogrammiert. Johnny Cash-Einflüsse sind bei "Go Go Go" zu hören, das Gaspedal wird bei "How Does It Feel" durchgetreten und Queens Of The Stone Age-/Kyuss-Tupfer sind beim schwerfälligen "Send Me Back Home" rauszuhören. In der Gesamtheit erinnern die Franzosen ein ums andere Mal an Social Distortion, was sie in ihrem Promozettel allerdings auch zugeben. Und ehrlich gesagt ist diese Kopie durchaus gelungen, da ist Innovation mal kurzzeitig so was von egal. Noch dazu klingt das hier für eine Eigenproduktion schon verdammt ausgereift. Somit wartet man an dieser Stelle gespannt auf den ersten Longplayer. Starker Einstand!

Andi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Harkonin - Detest
Vorheriges Review: Crystal Viper - Legends

© www.heavyhardes.de