14 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Lunarsphere kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Lunarsphere - Aurora Borealis (EP)

Lunarsphere - Aurora Borealis (EP)
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 08. Oktober 2010
Zeit: 13:02
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Lunarsphere konnten seit Bandgründung 2004 zweimal in Erscheinung treten, einmal mit einer Demo Scheibe im gleichen Jahr, einmal mit ihrem Debüt Barriers Of Infinity aus dem Jahre 2005. Fünf lange Jahre später gibt es nun eine neue EP namens Aurora Borealis.

Das Klientel, das Lunarsphere hier bedienen, stammt eindeutig aus dem Melodic Death Metal-Sektor und hört gerne Bands wie In Flames, Dark Tranquillity, At The Gates oder auch Soilwork. An At The Gates erinnern Lunarsphere ganz massiv bei "Paracitizen" und "Atom Sized Heart", die mit einer durchaus thrashigen Ausrichtung sofort zu gefallen wissen. In Flames und Soilwork dagegen wird bei "Aurora Borealis" sowie "String Phenomena" Tribut gezollt, elektronische Spielereien und cleane Vocals zeichnen diese Songs aus, wobei man aber leider attestieren muss, dass der Versuch mit dem Klargesang völlig in die Hose geht.

Ansonsten sind die Jungs hörbar bemüht, abwechslungsreiche Songs zu schreiben, auch wenn man sicherlich hier und besser auf den Punkt kommen könnte und gerade in Punkto Eigenständigkeit noch ein weiter Weg vor den Niedersachsen liegt. Für Melodic Death Metal-Fans aber ist Aurora Borealis nicht nur aufgrund der guten Aufmachung einen Reinhöhrer wert.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Crushing Caspars - Back To The Roots...
Vorheriges Review: Harkonin - Detest

© www.heavyhardes.de