9 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Revealing Dawn kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Revealing Dawn - Misguided Light (EP)

Revealing Dawn - Misguided Light (EP)
Stil: Black / Death Metal
VÖ: 30. Oktober 2010
Zeit: 34:00
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Die aus der Pagan-Black Metalband Bölthorn hervorgegangene Formation Revealing Dawn bringt nach ihrem im Jahre 2008 veröffentlichtem Demotape anno 2010 mit Misguided Light nun ihre erste EP auf den Weg. Der Stuttgarter Sechser verschreibt sich hier hörbar ganz und gar dem melodischen Black/Death Metal. Und so scheuchen uns fast durchgehend Blastbeat-Parts, rasante Riffs und Screams/Growls von einem Song zum nächsten. Im Wechsel mit den episch angehauchten Passagen, in denen man es sich auch nicht nehmen lässt einmal klar zu singen und der Geige als zusätzlichem Element, schaffen es die sechs auf der knappen halben Stunde Spielzeit ihrer EP für ordentlich Abwechslung zu sorgen und den Hörer mitzureißen.

Jedem dem die Klänge von Ensiferum, Eluveitie und Konsorten ein Lächeln ins Gesicht zaubern, dem sei hier also der Kauf der EP von Revealing Dawn wärmstens empfohlen. Bleibt zum Schluss eigentlich nur noch zu hoffen dass die Stuttgarter mit ihrem ersten Longplayer nicht all zu lange warten und man bald wieder etwas von ihnen zu hören bekommt.

Wolf

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de