11 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Path Of Samsara kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Path Of Samsara - Path Of Samsara

Path Of Samsara - Path Of Samsara
Stil: Progressive Psychedelic Post Doom Rock
VÖ: 15. Oktober 2010
Zeit: 50:43
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Erst im Frühjahr machten Path Of Samsara mit einem Demo auf sich aufmerksam, seitdem war die Band nicht faul, brachte diverse Liveauftritte hinter sich und konnte auch ein Album einspielen.

Live zu spielen scheint Wirkung zu zeigen, denn die Band wirkt auf ihrem Debüt gereift. Nach wie vor regiert psychedelischer Doom Rock mit 70er-Jahre-Flair, der über weite Strecken gut reinläuft. Einige Kinderkrankheiten vom Debüt gibt es aber nach wie vor, so würde ich mir manches Mal strafferes Songwriting wünschen, bei dem Path Of Samsara gezielter auf den Punkt kommen. An anderen Stellen wäre es noch wünschenswert, den eingeschlagenen Weg konsequent zu Ende zu gehen. Dafür freut mich die Verbesserung am Gesang sehr, hier haben Path Of Samsara definitiv den größten Schritt nach vorne getan, auch wenn sicherlich noch nicht alles Gold ist was glänzt.

Mit "A Song For The Ocean", "Pilgrim" und dem andersartigen "Vortex" haben Path Of Samasara letztendlich einige Tracks am Start, die zum Eintauchen in den eigentümlichen Klangkosmos der Band einladen. Unterm Strich bleibt Path Of Samsara auch über längere Zeit hinweg interessant und lädt zum Entdecken ein. Abgesehen von den oben genannten Mängeln ist diese Scheibe allemal einen Reinhörer wert.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de