11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Buzzoven kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Buzzoven - Sore (Re-Release)

Buzzoven - Sore (Re-Release)
Stil: Sludge Metal
VÖ: 04. Oktober 2010
Zeit: CD1 73:02 - CD2 28:24
Label: Metal Mind Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Gegründet wurden Buzzoven 1989 und gelten neben EyeHateGod zu den Pionieren des Sludge Metal. Mit ihrem definitiv verdrogten Sound konnten sich die Jungs nicht nur einen gewissen Kultstatus in der Szene aufbauen, sondern auch einen Deal mit Roadrunner Records an Land ziehen, die das zweite Album Sore 1994 veröffentlichten.

Auf Sore geht es ziemlich gewaltig zu. Neben Horror-, Noise- und Gewaltsamples fahren Buzzoven einen absolut dreckigen Sound, der durch den fiesen Gesang auf die Spitze getrieben wird. Sore wirkt bei den ersten Durchläufen eher verstörend, gewinnt aber nach und nach immer mehr Tiefe. Es dauert ein wenig und erfordert auch etwas Geduld, sich in den Klangkosmos des Quartetts einzuhören, aber letztendlich erkennt man ganz deutlich, das Buzzoven ihren Kultstatus nicht ganz zu Unrecht tragen.

Da die Scheibe schon seit längerem vergriffen ist und Buzzoven sich vor Kurzem für einige Gigs wiedervereinigt haben, nutzen Metal Mind Productions die Gunst der Stunde und legen diese Scheibe neu auf. Dabei wurde neben dem etwas aufgepäppeltem Sound auch das Artwork komplett runderneuert. Auch Bonustracks sind hier zu finden, allerdings entgegen der bisherigen Politik auf einer Bonus-CD, die vier Tracks der Paintime Grit-EP bzw. Violence From The Vault-EP enthält. Wer es also zwischendurch mal wieder so richtig dreckig mag, ist hier an der genau richtigen Stelle.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de