5 Headbänga online
23.09.2021 Brainstorm
24.09.2021 Forced To Mode
25.09.2021 Tankcsapda
25.09.2021 Harakiri For The Sky
29.09.2021 Tribulation
29.09.2021 Queen Machine
Reviews (10267)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
My Victim

Interview:
Overkill

Live-Bericht:
Bang Your Head!!!

Video:
Mötley Crüe
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Stormwitch kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Stormwitch - Witchcraft (Re-Release)

Stormwitch - Witchcraft (Re-Release)
Stil: Heavy Metal
VÖ: 11. Januar 2010
Zeit: 57:51
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.stormwitch.de

buy, mail, print

Sechs Jahre ist es her, dass die Heidenheimer Heavy Metal-Institution mit ihrem zweiten Album nach der Wiedervereinigung auf den Plan trat. Damals zeigte sich Kollege Ray von der düster-romantischen Platte definitiv beeindruckt, was ihm seinerzeit fünf Punkte wert war. Der Beschreibung von damals ist im Jahre 2010 kaum bis gar nichts hinzuzufügen. Witchcraft steht auch 2010 für kraftvollen, facettenreichen Heavy Metal, der die dunkel-romantische Seite im Metaller anspricht. Ausfälle kann ich keine Entdecken, sicherlich verfallen Stormwitch beim ein oder anderen Song in altbekannte Bahnen, aber einen schlechten Song findet man auf dem neunten Studioalbum der Württemberger definitiv nicht. Besonders gelungen finde ich "Frankenstein's Brothers", "The Kiss Of Death" und das mit Kinderchören überraschende "Fallen From God".

Wer das Album seinerzeit nicht abgreifen konnte oder wollte, der hat nun die Gelegenheit dazu, eine Neuauflage zu erwerben. Metal Mind Productions haben Witchcraft einen Digipack und eine goldene Disk spendiert sowie obendrauf den Bonustrack "Blood Lies In My Hand" gepackt, der sich nahtlos ins Konzept einfügt. Auch am Sound wurde digitaler Weise gefeilt, so dass sich unterm Strich ein feines Paket ergibt, das die Lücke in der Sammlung sauber schließt.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de