10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Facebreaker kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Facebreaker - Infected

Facebreaker - Infected
Stil: Death Metal
VÖ: 29. Oktober 2010
Zeit: 37:18
Label: Cyclone Empire
Homepage: www.facebreaker.com

buy, mail, print

Ein kurzes Gitarren-Feedback und schon geht das dritte Album der schwedischen Old-School-Deather Facebreaker los. Obwohl es die Band an sich erst knappe zehn Jahre gibt, verstehen sie es hervorragend den rumpelnden Death Metal-Sound zu kreieren, den schon Dismember und Entombed seit mehreren Dekaden verwenden. Die Gitarren sind im üblichen Sunlight-Studio-Sound gehalten und jeder Fan von modernen, blank polierten Produktionen wird hier die Nase rümpfen.
Das Schlagzeug ballert nahezu alle zwölf Songs durch und die Double-Bass dürfte nach dem Gebrauch ordentlich rauchen. Der Gesang ist in bester Grunz-Manier gehalten und passt zu dem Sound hervorragend, auch wenn er mich gelegentlich an das Organ von Vader-Chef Peter erinnert.
Die Kompositionen sind allesamt ein astreiner Tribut an den Stockholm-Death Metal und an Alben wie Left Hand Path oder Massive Killing Capacity. Innovatives Songwriting geht zwar doch anders, aber das hat bei den Jungs auch keine Priorität und das macht sie auch äußert sympathisch.

Infected ist genau das Richtige für Leute, die nicht genug von Dismember, Grave, Evocation, Demonical, Furbowl und wie sie alle heißen bekommen kann. Hier wird astrein auf die Glocke gehauen, ohne Kompromisse und ohne Gnade!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de