18 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Silver kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Silver - Intruder

Silver - Intruder
Stil: Melodic Rock
VÖ: 29. September 2003
Zeit: 45:49
Label: Point Music
Homepage: -

buy, mail, print

Als ich hörte, die Bandmitglieder dieser Band kommen von Ozzy Osbourne, Deep Purple, Gary Moore und noch einigen anderen Superbands, dachte ich: "Das klingt bestimmt klasse!". Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ihr Stil liegt irgendwo zwischen Rock und Power-Metal. Die Songs sind extrem melodisch mit ausgeklügelten Riffs und einer variablen Stimme. Das Album besteht zum Großteil aus Balladen und langsamen Songs, aber keiner gleicht dem anderen.
Der Titelsong "Intruder" ist voller Power und Leben, ein richtiger "200km/h-auf-der-Autobahn-Song". Wenn man dann als nächsten Songtitel "Troublemaker" liest, denkt man an harte Gitarren und einen extrem ausgelasteten Schlagzeuger, aber stattdessen fliegt einem eine Ballade ins Ohr.
Eine echt empfehlenswertes CD!

Sindy

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Silver Seraph - Silver Seraph
Vorheriges Review: Silver - Dream Machines

© www.heavyhardes.de