24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tommy Funderburk kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tommy Funderburk - Anything For You

Tommy Funderburk - Anything For You
Stil: Rock
VÖ: 24. Januar 2005
Zeit: 43:42
Label: Frontiers Records
Homepage: -

buy, mail, print

Tommy Funderburk dürfte dem ein oder anderen dadurch bekannt sein, weil er als Background-Sänger schon viele Alben von Größen wie Motley Crue, Whitesnake, Boston, Yes oder REO Speedwagon veredelt hat. Wird also Zeit, dass das erste Solo-Album aufgenommen wird, denn Tommy singt immerhin schon über zwanzig Jahre lang in und für verschieden Bands.

Anything For You, der Titel ist Programm: besungen wird die Beziehung zwischen Mann und Frau, soweit ich das verstehen kann, textlich reißt man sich also kein Bein aus. Liebe, Freude, Trauer, Herzschmerz und Schwüre ewiger Liebe, all das findet Eingang in Tommys Lieder.
Wo aber die beiden Opener "Learning How To Love" und "Remember" noch ganz ordentlich rocken, verliert sich das restliche Material im Laufe der Spielzeit immer mehr in Belanglosigkeit und schon tausend Mal gehörten Liedern. Harte Gitarren sind generell Mangelware, Anything For You ist mehr eine Nebenbei-Kuschel-Platte, als ein Album, mit dem man sich aktiv auseinandersetzt. Allerdings bleiben auch einige Lieder schnell mal im Ohr hängen und setzen sich mit eingängigen Refrains fest. "Only You Can Give Me" ist eines dieser Lieder, das man nach dem zweiten Refrain ohne Probleme mitsingen kann, auch wenn der Text getrost in die Kategorie "schnulzig" eingeordnet werden kann. Härtegradtechnisch wird aber auch hier nichts geboten.
Singen kann Tommy zweifelsohne und er stellt sich dabei wohltuender Weise auch nicht auf ein Podest, dem die anderen Bandmitglieder zuarbeiten, sondern lässt alle gleichermaßen in Erscheinung treten, was das Ganze homogener aber deswegen auch nicht interessanter macht.

Wer radiokompatiblen keyboarddurchsetzten AOR mag und auf Bands wie Boston, King Of Hearts oder Toto steht, kann mit Anything For You sicherlich nichts falsch machen, alle anderen werden sich mit Grausen abwenden. Braucht man nicht wirklich.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Impious - Hellucinate
Vorheriges Review: Imperanon - Stained

© www.heavyhardes.de