17 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Apocalyptica kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Apocalyptica - Broken Pieces (Single)

Apocalyptica - Broken Pieces (Single)
Stil: Cello Metal
VÖ: 22. Oktober 2010
Zeit: 11:02
Label: Sony Music
Homepage: www.apocalyptica.com

buy, mail, print

Als Single-Auskopplung aus dem aktuellen Werk Seventh Symphony hauen die Zupfgeigenhansel aus Finnland eine durchaus passende Nummer raus.

Wie schon in unserer ausführlichen Würdigung der Langrille dargelegt, besteht die Scheibe im Grunde genommen aus zwei Teilen - den epischen, klassisch angehauchten, eher ursprünglichen Apocalyptica-Nummern auf der einen Seite und den kürzeren, eingängigeren, fast schon auffällig auf den US-Radiomarkt schielenden potenziellen Hits. Zu letzterer Kategorie gehört auch "Broken Pieces", bei der sich als Gastsängerin Lacey von Flyleaf bestens in Szene setzen kann. Absolut gut reinlaufend, bestens komponiert, ohne großen Ecken und Kanten kommt das Stück, ist in seiner deutlich an Within Temptation angelehnten Stimmung fein gemacht und somit bestens für eine Auskopplung geeignet. Wer die eigentlichen Apocalyptica entdecken will, der sei allerdings auf die andere Art der Songs verwiesen, die sich auf Seventh Symphony finden.

Auf der vollgültigen Single-Fassung (uns lag nur die Promo-Version vor) gibt's noch einen Remix von "End Of Me" (mit ex-Bush-Shouter Gavin Rossdale) und das Video zu "Broken Pieces".

Holgi

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ichor - Benthic Horizon
Vorheriges Review: Autopsy - The Tomb Within (EP)

© www.heavyhardes.de