11 Headbänga online
12.07.2020 Tenside
17.07.2020 Raygun Rebels
18.07.2020 Ausverkauft
24.07.2020 Grand Massive
25.07.2020 May The Tempest
13.08.2020 Nekrovault
Reviews (10145)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Justice

Interview:
Xandria

Live-Bericht:
Undertow

Video:
Unlight
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Setherial kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Setherial - Ekpyrosis

Setherial - Ekpyrosis
Stil: Black Metal
VÖ: 14. Juni 2010
Zeit: 44:41
Label: Regain Records
Homepage: www.setherial.com

buy, mail, print

Die Schweden Setherial werden wohl immer die Geheimtipp-Band der Black Metal-Szene bleiben, denn auch nach fünf Studio-Alben haben die Herren es noch nicht wirklich geschafft, sich komplett zu integrieren. Dennoch steht nun das sechste Werk ins Haus und das Material ist so viel versprechend, dass man sie hoffentlich bald öfters live sieht.

Mit "A World In Hell" geht es gleich fulminant los und die Schweden zeigen sofort, warum man sie mögen sollte; düstere Melodieläufe der Extraklasse, ausgereifte Produktion und gute Songstrukturen.
Musikalisch ist Ekpyrosis ein Bastard aus alten Naglfar und Dissection und das auf recht hohem Niveau.
Die Songs gehen sofort ins Ohr und überzeugen einfach in sämtlichen Belangen. Die Band schafft es auch mit dissonanten Tonfolgen ergreifende Melodien zu erzeugen und hat hier einfach einen Hit gelandet.

Wer nun an Setherial vorbeikommt, ist selber Schuld. Die Jungs haben ein starkes Album aufgenommen und verdienen mehr Aufmerksamkeit in der Metalszene!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de