18 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Setherial kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Setherial - Ekpyrosis

Setherial - Ekpyrosis
Stil: Black Metal
VÖ: 14. Juni 2010
Zeit: 44:41
Label: Regain Records
Homepage: www.setherial.com

buy, mail, print

Die Schweden Setherial werden wohl immer die Geheimtipp-Band der Black Metal-Szene bleiben, denn auch nach fünf Studio-Alben haben die Herren es noch nicht wirklich geschafft, sich komplett zu integrieren. Dennoch steht nun das sechste Werk ins Haus und das Material ist so viel versprechend, dass man sie hoffentlich bald öfters live sieht.

Mit "A World In Hell" geht es gleich fulminant los und die Schweden zeigen sofort, warum man sie mögen sollte; düstere Melodieläufe der Extraklasse, ausgereifte Produktion und gute Songstrukturen.
Musikalisch ist Ekpyrosis ein Bastard aus alten Naglfar und Dissection und das auf recht hohem Niveau.
Die Songs gehen sofort ins Ohr und überzeugen einfach in sämtlichen Belangen. Die Band schafft es auch mit dissonanten Tonfolgen ergreifende Melodien zu erzeugen und hat hier einfach einen Hit gelandet.

Wer nun an Setherial vorbeikommt, ist selber Schuld. Die Jungs haben ein starkes Album aufgenommen und verdienen mehr Aufmerksamkeit in der Metalszene!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de