11 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fatal Embrace kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fatal Embrace - The Empire Of Inhumanity

Fatal Embrace - The Empire Of Inhumanity
Stil: Thrash Metal
VÖ: 04. Juni 2010
Zeit: 38:28
Label: Metal Blade
Homepage: www.fatal-embrace.net

buy, mail, print

Vier Jahre nach dem hammergeilen Dark Pounding Steel-Album sind die Berliner Slayer-Maniacs Fatal Embrace wieder am Start und konnten sogar einen Deal mit Metal Blade Records unter Dach und Fach bringen.

Gewohnt brachial geht es auch beim neuen Album The Empire Of Inhumanity los und mit "Wake The Dead" machen sie das, was sie am besten können. Kerry King-Riffs treffen auf Tom Araya-affinen-Gesang, nur der Unterschied ist, dass Fatal Embrace das irgendwie besser hinkriegen als ihre großen Idole. Sie schreiben treibende Songs, Refrains zum Mitgrölen und die Soli sind doch etwas innovativer als die vom Duo King/Hannemann! Dass man hier nicht auf Kuschelkurs mit dem Zuhörer ist, merkt man daran, dass jede Nummer voll auf die Fresse haut. Die passionierten Metaller schreiben Musik für passionierte Metaller und machen genau das, was sie wollen. Klar kann man ihnen vorwerfen, dass sie am Stück Slayer kopieren oder zumindest zu imitieren versuchen; doch sie können es einfach!
"Nothing To Regret" besticht sogar durch dezente Hardcore-Refrain-Brüller und schon haben die Jungs etwas, was Slayer nicht haben.
Absolutes Highlight der Scheibe ist "Another Rotten Life", welcher nur noch Gas gibt und die Jungs in Bestform zeigt.

Wie man vielleicht gemerkt hat, bin ich absolut begeistert von The Empire Of Inhumanity! Das ist guter Thrash Metal, das ist die Zukunft! Vergesst Slayer, kauft euch FATAL EMBRACE!

Basti

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de