11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Birthday Massacre kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Birthday Massacre - Pins And Needles

The Birthday Massacre - Pins And Needles
Stil: Gothic Pop
VÖ: 17. September 2010
Zeit: 42:02
Label: Dependent Records
Homepage: -

buy, mail, print

Der Bandname The Birthday Massacre erinnert an eine Metalcore-Band, wie man sie heutzutage zu Haufen hört, doch das Artwork weckt eher Assoziationen mit einem Tim Burton-Film. Letzteres passt eher zum Musik-Stil, denn die Kanadier bevorzugen morbiden Gothic Metal und greifen auch in ihren Texten gerne mal das eine oder andere Burton-Thema auf.

Doch Gothic ist nicht alles, was man auf Pins And Needles zu hören bekommt, denn auch Industrial- und Dark Wave-Einflüsse tauchen in den Songs auf. Auch erinnert Sängerin Chibis mit ihrer Stimme kombiniert mit den eingängigen Electro-Einlagen etwas sehr an Konserven-Radio-Pop-Mucke. Die Kompositionen sind auch sehr austauschbar und bei vielen Nummern gewinnt man den Eindruck, die Sache irgendwo schon mal gehört zu haben.
Derweilen gehen mir die, viel zu häufig, eingestreuten Techno-/Electro-/Dark Wave-Einlagen auf gesamter Spielzeit doch etwas auf den Zeiger und die Härte eines Gothic-Metal-Albums vermisst man hier vollkommen.

Wer auf cheesigen Gothic-Pop steht, der sollte hier mal reinhören. Doch Fans von harten/härteren Klängen dürften hier keinen Gefallen finden.

Basti

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Kaos Krew - GlobalFobia
Vorheriges Review: Saint - Hell Blade

© www.heavyhardes.de