13 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Gorgot kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Gorgot - Schmerzkiller

Gorgot - Schmerzkiller
Stil: EBMIndustrial
VÖ: 10. September 2010
Zeit: 67:49
Label: Danse Macabre Records
Homepage: -

buy, mail, print

"Gott hasst uns. Er hat uns immer gehasst", der erste und einzige Satz, der im zweiten und gleichnamigen Track auf Gorgots Album Schmerzkiller zu hören ist. Lässt man die Scheibe erst ein wenig auf sich wirken, muss man zwangsläufig zustimmen.
In die aggressiven Elektro-Rhythmen (es hört sich ein bisschen so an, als wäre Scooter böse geworden) mischen sich eine Menge Filmzitate - in jedem Lied bis zu vier verschiedene. Leider sind dabei nicht die Originalstimmen aus den Filmen hergenommen worden, sondern die allseits bekannten und schon im Fernsehen nervtötenden deutschen Synchronstimmen. Klar, in "Schmerzkiller" ist jemand auf der Suche nach Drogen und in "Der Wahnsinn" beteuert einer seine Liebe zu allen Arten von Krieg, das kann nur mit einem Augenzwinkern verstanden werden. Zu einer Persiflage etwa auf gesellschaftliche Probleme reicht es aber freilich nicht. Es klingt mehr so, als solle das bereits zwinkernde Auge nochmals mit dem Holzhammer bearbeitet werden.
Tanzbar, das muss man gestehen, sind die Lieder sicherlich. Nur hoffentlich nicht da, wo ich meinen Metal hören will.

Rebecca

Gast

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Black Anvil - Triumvirate
Vorheriges Review: Ophis - Withered Shades

© www.heavyhardes.de