6 Headbänga online
Suche:
24.06.2024 Agnostic Front
24.06.2024 Toto
25.06.2024 Bruce Dickinson
26.06.2024 Agnostic Front
26.06.2024 Alpha Wolf
26.06.2024 Hulder
Reviews (10427)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sweet Comfort Band kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sweet Comfort Band - Perfect Timing (Re-Release)

Sweet Comfort Band - Perfect Timing (Re-Release)
Stil: Jesus Pop
VÖ: 10. November 2009
Zeit: 39:59
Label: Retroactive Records
Homepage: www.myspace.com/sweetcomfortband

buy, mail, print

Ein kleine Zeitreise gefällig? Dann hat das Label Retroactive Records etwas für euch vorbereitet, denn nach 25 Jahren kommt das Album Perfect Timing von Sweet Comfort Band erneut auf den Markt.

Auf der Scheibe wird sehr poppiger, fast schon cheesiger Rock geboten und ein Blick auf Aufmachung und Booklet verrät, dass es sich hier um eine Jesus-Rockband handelt. Von daher erinnert die Musik auch des Öfteren an ganz alte Stryper. Nur mit dem Unterschied, dass Sweet Comfort Band mehr auf den Pop- und Kirchengängermarkt drängen. Die Produktion ist leider nicht mehr zeitgemäß und klingt wie eine typische 80er-Jahre-Pop-Produktion aus den USA. Beste Soundreferenz findet man bei Huey Lewis mit seinem Gassenhauer "Power Of Love".
Die Songs sind auch für Kitschfreunde gedacht und halten sich mit dem Härtegrad sehr zurück, von daher kann man diese Scheibe auch durchaus in der Kirche abspielen.

Wer auf softe Stryper steht, keine Angst vor Huey Lewis hat und sich gerne mit Jesus auseinandersetzt, darf hier gerne mal reinhören. Mir ist das Ganze etwas zu weichgespült und poppig. Von daher enthalte ich mich auch einer Bewertung.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Omnia - Wolf Love (CD/DVD)
Vorheriges Review: Avenged Sevenfold - Nightmare

© www.heavyhardes.de