17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Saint kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Saint - Hell Blade

Saint - Hell Blade
Stil: Heavy Metal
VÖ: 15. Dezember 2009
Zeit: 39:04
Label: Retroactive Records
Homepage: www.saintsite.com

buy, mail, print

Was soll ich noch groß sagen? Ich bin schwer begeistert. Hell yeah ist diese Hell Blade geil! Höllisch heiß! Das ist bestes 80er Priest worshipping. Mal flott stampfend wie im Titelsong, mal heroisch wie in "Endless Night", meine Fresse! Schon lange kein so klassisches Metalalbum gehört, das trotzdem zeitgemäß klingt und mich von Anfang bis Ende fesselt. Josh Kramer ist ein starker Sänger, die Songs griffig und mit der richtigen Dosierung von Melodie und Schmackes gewürzt.

Von wem spreche ich? Die Christenmetaller Saint aus den US of A haben ein neues Album am Start. Endlich hat dieses Album auch in diese heiligen Hallen Einzug gefunden. Neun Songs plus kleines Intröchen geben sich die Ehre und schneiden höllisch einen weg. Das ist definitiv eines der besten Metalalben 2010, denn trotz des angegebenen VÖ-Datums war die Scheibe erst ab Frühjahr 2010 erhältlich.

Metal is the law, Metal you know! Diese Scheibe rotiert und rotiert und... ist von vorne bis hinten nur schweinegeiles heiß geschmiedetes Metall, das den Mitt80er-Priest-Spirit in jeder Stahlfaser atmet. Egal was für ein Song der goldenen Kehle Josh Kramers entweicht. Es ist einfach eingängig, hart, melodisch ohne viel Schnörkel voll auf die klassische Zwölf. Das Album ist so herrlich trendfrei und 80s Worshipping, dass kleine Bübchen wie Enforcer nur blass in der Ecke schmollen. So spielen die großen Jungs unseren M-E-T-A-L!!!!

Die Scheibe gehört in JEDE gottverdammte Metalsammlung! Argh, der "Hell Train" bringt mich gerade wieder mit dieser hypnotischen Rifffolge um den Verstand. Das mystisch bedrohlich stampfende "Sinner Peace" ist nicht minder. Dieser Josh hat Charisma ohne großes "Highgepitche". Wie geil! Ich will DAS live sehen und hören! Einfach nur geile Metalsongs... aber jetzt heißt es frisch, fromm und frei: "Oh when the SAINTs go marching in!"

Siebi

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de