22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tracer kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tracer - L.A.?

Tracer - L.A.?
Stil: Post Grunge Alternative
VÖ: 03. September 2010
Zeit: 31:59
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.tracer-band.com

buy, mail, print

L.A.? Mmmh, mjam, lecker Tussi auf dem Cover, deren Bike wohl den Geist aufgegeben hat. Also stellt sich die Frage: wollen wir sie mitnehmen nach L.A.? Na klaro, dann komm rein ins warme Vehikel des Redakteurs, Mädel, geile Mucke ist en masse vorhanden. Doch was macht die Tussnelda? Wirft meine Arakain-CD aus dem Schacht und schmeißt eine CD ein, von einer Band namens Tracer. Ja dann, mir soll's egal sein, der Anblick auf dem Beifahrersitz entschädigt für alles...

Die ersten Töne des zweiten Albums der Aussies erklingen aus den Boxen. Die drei jungen Burschen aus Adelaide, Kumpels von ihr, so die brünette rassige langhaarige Dame neben mir, spielen einen rockigen eingebluesten Stil. Hat etwas vom Grunge der 90er Jahre, es ist jedoch auch Hard Rock der Marke Gypsy Kyss oder Riverdogs vertreten. Das superbe "Get Free" zeugt von dieser These. Den Gesang teilen sich Michael Brown und Leigh Brown, deren Stimmen ziemlich ähnlich klingen und einem Andrew Stockdale von Wolfmother alle Ehre machen. Australier unter sich halt.

Die Dame zur Rechten hat jetzt ihr wallendes Haar geöffnet und bangt sich frivol den Schädel bei "All Look The Same" gen Armaturenbrett. Dabei rustcht ihr Röckerl bedenklich hoch und meinereiner kann sich nur noch schwer auf Asphalt und Verkehr konzentrieren. Ah, Gott sei Dank, da ist ja das Ortsschild. Landshut, sorry L.A., das Ziel meiner Reise ist erreicht. Wir steigen sichtlich erschöpft aus, die Dame haucht einen wohligwarmen Handkuss in meine Richtung, zwinkert kurz und entschwindet in der Nacht... alles nur geträumt?

So ist es. Aus der Traum, was bleibt ist eine feine Rockscheibe abseits des Mainstreams. Mucke für den verrauchten Club oder die sonnige Autofahrt. Das rockt wie in "Wrecking Ball", zeigt Gefühle und schimmert bluesig ("Sleep By The Fire"), wird aber jeden Gitarrenfreund alternativer Klänge zu begeistern wissen. Die CD kommt im Jewel Case mit sechsseitigem Booklet inklusive Texte und einem Bandpic.

Siebi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Robert Plant - Band Of Joy
Vorheriges Review: Spirit Descent - Doominion

© www.heavyhardes.de