16 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Jethro Tull kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Jethro Tull - The Jethro Tull Christmas Album

Jethro Tull - The Jethro Tull Christmas Album
Stil: Folk Rock
VÖ: 13. Oktober 2003
Zeit: 62:31
Label: Roadrunner Records
Homepage: www.jethrotull.com

buy, mail, print

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringen Jethro Tull mal eine etwas andere Weihnachts-CD auf den Markt. Eigenkompositionen und Traditionals im weihnachtlichen Gewand und gewohntem Jethro Tull Sound peppen die nebelige und triste Vorweihnachszeit ein wenig auf.
Kann man sich durchaus anhören, wenn man mal auf elektisches Gitarren (fast) verzichten will und ein wenig zur Ruhe kommen mag. Ian Anderson bietet auf seiner Querflöte mal wieder geniale Melodien und das macht die Scheibe durchaus interessant. Ich höre die Scheibe allerdings mehr als Hintergrundmuisk beim Plätzchenbacken, als aktiv unter dem Kopfhörer. Ist mir irgendwie zu normal das ganze.
Ob man sich das Teil nun extra zulegen muß oder man gleich eine vorhandene Jethro Tull in den Player schiebt, ist jedem selbst überlassen.
Als Fans von Jethro Tull sollte man auf jeden Fall aufpassen, da nicht alle Songs neu sind und man sich nach dem Kauf ärgern könnte, da man den Großteil der Songs schon besitzt. Zur Hilfe gibt es unter der Review mal die komplette Tracklist.

Alles in allem also eine nette CD für Jethro Tull Neueinsteiger, aber eigentlich sollte man sich lieber andere Scheiben der Band zulegen, denn es gab schon viele bessere.

Thorsten

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ill Nino - Confession
Vorheriges Review: Illdisposed - 1-800 Vindication

© www.heavyhardes.de