21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Shining Line kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Shining Line - Shining Line

Shining Line - Shining Line
Stil: Melodic Rock
VÖ: 14. Mai 2010
Zeit: 76:30
Label: Avenue Of Allies
Homepage: -

buy, mail, print

Zorro reitet wieder! Zumindest musikalisch. Der italienische Drummer Pierpaolo Monti (Spitzname Zorro, kein Witz) bringt hier auch keineswegs Western von Gestern, sondern eine zumindest von der Spieldauer und Mannschaftsstärke her beeindruckende Ansammlung an den Start. Das All-Star-Projekt (hinter das Star machen wir mal ein kleines Fragezeichen) besteht aus Zorro himself, seinem Kumpel Amos Monti (Bass) und diversen italienischen AOR-Kollegen. Irgendwie ist den Herren gelungen, eine ganze Fußballmannschaft von Gastsängern zu engagieren: das geht von Carsten Schulz über Erik Martensson über Michael Voss und Michael Bormann bis hin zu Robin Beck (ja ja, stimmt schon, die Cola-Tante).

In insgesamt 15 Stücken breitet sich hier die Atmosphäre aus, die im Rückblick die 80er-Jahre-Komödien eines Michael J. Fox so heimelig macht: satte Produktion, viele Chöre, feine Melodien, so absolut gar keine Ecken und Kanten, aber immer gut gemacht. Umweht von Fönfrisuren, Schulterpolstern und heftigen Lidschatten, war die Welt seinerzeit zwar auch gar nicht in Ordnung, aber sie scheint aus heutiger Sicht halt nun mal so, und genau diese Stimmung lässt der Sound aufkommen. Wie eine Mischung aus Heart und Nightranger, um das Ganze etwas mehr zu verorten. So macht der Opener "Highway Of Love" schon jede Menge Freude, auch "Strong Enough" kommt gut, und wenn dann Robin Beck die Powerballade "Heat Of The Light" anstimmt, denkt man spätestens wieder daran, dass man in einem kleinen, abgeteilten Kino (das war vor den großen Multiplex-Palästen, liebe Kinder) Das Geheimnis meines Erfolges anschaute. Und wer das erlebt hat, der sollte hier seine Freude haben.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Crystal Tears - Generation X
Vorheriges Review: Picture - Old Dogs, New Tricks

© www.heavyhardes.de