7 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Mephistopheles

Interview:
Negator

Live-Bericht:
Iron Maiden

Video:
Neurothing
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Crystal Tears kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Crystal Tears - Generation X

Crystal Tears - Generation X
Stil: Speed/Power Metal
VÖ: 18. Juni 2010
Zeit: 42:17
Label: 7 Hard
Homepage: -

buy, mail, print

Braucht man eine Power Metal-Band aus Griechenland? Nicht unbedingt. Bringen Crystal Tears wirklich neues zum Genre? Eher weniger. Macht die Scheibe trotzdem Spaß, wenn man ein Ohr für diesen Sound hat? Durchaus!

Die Herren, die schon seit den späten 90ern aktiv sind und mit Größen wie Jag Panzer, Riot und W.A.S.P. unterwegs waren, schmettern kraftvollen, teilweise sehr heftigen Melodic/Power Metal, der vom neuen Sänger Ian Parry (ex-Elegy) durchaus beherzt intoniert wird. Schlagzeuger und Gründer Chrisafis Tantanozis arrangiert die Songs um treibende (oft Double Bass) Drums, um die sich fette Riffs und stimmige Gitarrenharmonien paaren. So versetzen einem Stückchen wie das schnelle "Inner Spirit" einen ordentlichen Tritt, "Heroes" überzeugt mit hymnischem Refrain, und "Nightmare Serenade" serviert eine Kombination aus Geschwindigkeit, Härte und Melodie. So geht das munter weiter, stets gekonnt, mit Schmackes und viel Energie.

Produziert und inspirationstechnisch angeführt wurde das Ganze übrigens von Mystic Prophecy-Shouter R. D. Liapakis, seines Zeichens schließlich Landsmann der Kollegen. So klingt die Chose dann auch: nicht unbedingt für den Innovationspreis gedacht, aber im Genre durchaus gut und wohl vor allem auf Festivals ein gern gesehener Gast.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de