31 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Vision Bleak kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Vision Bleak - Set Sail To Mystery

The Vision Bleak - Set Sail To Mystery
Stil: Progressive Gothic Metal
VÖ: 05. April 2010
Zeit: 44:45
Label: Prophecy Productions
Homepage: www.the-vision-bleak.de

buy, mail, print

Das bayerische Duo The Vision Bleak ist endlich wieder zurück und hat sogar das vierte Album Set Sail To Mystery im Gepäck. Mit den vergangenen Alben, die durch einen großartigen Mix aus Avantgarde, Death Metal, Gothic und Horrorgeschichten überzeugen konnten, haben sich die Herren eine beachtliche Fanbase geschaffen und diese gilt es nun auch mit dem vierten Output zu überzeugen.

Den Anfang macht "A Curse Of The Greatest Kind" und man lässt die Sache gemächlich mit einem ruhigen Orchester-Intro beginnen, bevor mit "Descent Into Maelstrom" eine fette Black Metal-Keule ausgepackt wird. The Vision Bleak schaffen es auf Anhieb wieder eine düstere Atmosphäre zu schaffen und einen intelligenten Spagat zwischen Gothic und Black Metal zu schlagen, ohne in die Kitsch-Ecke a la Dimmu Borgir abzudriften.
Besonders angetan hat es mir der Song "A Romance With The Grave", der durch fette Gitarrenarbeit und schwedische Elchtod-Elemente eine neue Facette an The Vision Bleak zeigt, welche hervorragend passt.

The Vision Bleak bleiben sich und ihren Fans treu und veröffentlichen ein Hammer-Album, was den drei Vorgängern in nichts nachsteht und sogar innovative Ideen bietet. Für jeden Fan uneingeschränkt zu empfehlen!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de