13 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Gary Hughes kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Gary Hughes - Once And Future King (Part I + II)

Gary Hughes - Once And Future King (Part I + II)
Stil: Hard Rock
VÖ: 25. August 2003
Zeit: CD1 50:44 - CD2 56:15
Label: Frontiers Records
Homepage: www.gary-hughes.com

buy, mail, print

Wenn heutzutage Hard Rock Alben raus kommen, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sind sie einfallsreich, mitreissend und abwechslungsreich, also gut - oder eintönig und langweilig, also schlecht. Mittelmaß gibt's zwar auch, aber da der Markt viel zu überflutet ist, fallen diese auch unter die Kategorie "Schlecht", denn diese ständig aufgekochten Ideen "braucht kein Mensch"!

Das mir vorliegende ("Doppel"-) Album vom Herrn Hughes (Sänger von Ten) gehört zur ersten Kategorie. Zwar ist die Idee von einer Rockoper nichts neues und der Sound entspricht sehr dem der (guten, also nicht dem letzten) Ten-Alben, ABER...
...der gute Gary hat eine Latte von Spitzensängern/innen angeschleppt, das es eine wahre Freude ist: Lana Lane, Danny Vaghn (Tyketto), Bob Catley (Magnum), Irene Jansen, Sean Harris (Dimond Head), Damian Wilson (Ex-Threshold), DC Cooper, Doogie White und natürlich Gary Hughes selbst, geben sich die Klinke in die Hand. Und, es gibt eine Story, mit der man kaum was verkehrt machen kann, denn jeder dieser Herr- und Frauschaften mimt eine Figur aus der König Arthur Sage. Also kurz gesagt, es geht um Mord und Totschlag, Tragödie und Heldenepos, Arthur und Mordred, Merlin und Avalon, Excalibur und Plastikschwerter - und zum Schluß sind alle tot! Auf meinem Promozettel ist die komplette Story ausführlich erzählt und ich denke mal, daß diese plus die Texte, ein dickes und ansehnliches Booklet ergeben sollten.

Jeder Hard Rock Fan kann bei dieser/n Scheibe(n) ohne Sorgen zugreifen, denn es ist für jeden was dabei, Midtempo Songs, schnelle Rocker und natürlich die üblichen Balladen. Meiner Meinung nach genauso qualitativ hochwertig wie schon Magnums "Storytellers Night" oder Tens "The Name of the Rose". Also nicht lange zögern.

Das einzige, was ich zu Meckern habe: Der zwote Teil dieser Rock-Oper erscheint erst im Oktober auf einer separaten CD. Man hätte beide Teile auch zu einer schicken Doppel-CD verarbeiten können, wäre garantiert billiger für die Fans gewesen.
Für die Musik gibts 3 Punkte, für die vielen genialen Gastmusiker 2, dafür dass die beiden CDs dieser Oper seperat rauskommen minus 1. Macht ne glatte 4!

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de