24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Disposed To Mirth kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Disposed To Mirth - The Value Of Diamonds (EP)

Disposed To Mirth - The Value Of Diamonds (EP)
Stil: Deathcore
VÖ: 03. September 2010
Zeit: 21:49
Label: Noizegate Records
Homepage: -

buy, mail, print

Ebenso wie die eidgenössischen Kollegen von Some Kind Of Noise wollen die Münsteraner Disposed To Mirth dieser Tage mit einer neuen EP auf sich aufmerksam machen und die Herzen der Metal-/Deathcore-Gemeinde für sich erobern. Ebenso wie den eidgenössischen Kollegen von Some Kind Of Noise dürfte ihnen das in der vorliegenden Form schwer fallen, wobei man ihnen allerdings attestieren muss, dass sie ihre Sache schon ein gutes Stück besser machen, als die Jungs aus dem kleinen Alpenstaat. Zwar bastelt die Band ihren Sound für die vier Songs der EP aus dem bekannten Baukasten zusammen, sprich es wimmelt nur so an Blastbeats, Breakdowns, Growls und Moshriffs, schafft es aber durch unterschwellige Melodien und leicht vertrackte Passagen so etwas wie Abwechslung einzubauen und das allein ist schon ein Lob wert. Auch der Verzicht auf die obligatorischen Emo-Säusel-Refrains kann auf der Habenseite verbucht werden. Zwar reicht dies für sich genommen noch nicht für den großen Wurf aus, ergibt mit "Diamonds In His Throat" und "Russian Roulette" aber immerhin zwei ganz brauchbare Songs, die man sich getrost auch öfter anhören kann. Schaffen die Jungs es künftig sich noch weiter von den bekannten Elementen zu lösen, auf Standardriffs und -arrangements zu verzichten und eine gute Balance zwischen Härte und den guten Melodien zu finden, kann aus Disposed To Mirth was Größeres werden.

JR

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de