7 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Some Kind Of Noise kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Some Kind Of Noise - As A New Dawn Approaches

Some Kind Of Noise - As A New Dawn Approaches
Stil: Metal/Deathcore
VÖ: Juli 2010
Zeit: 37:13
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.somekindofnoise.ch

buy, mail, print

Die Deathcore-Welle rollt unaufhaltsam weiter und mittlerweile schickt so gut wie jedes Ländle sein eigenes Surfteam ins Rennen. So auch die Schweiz, für die die Newcomer Some Kind Of Noise ins Rennen gehen. Dass die Eidgenossen sich mit ihren ersten Gehversuchen aber auf lange Sicht etablieren können, wage ich zu bezweifeln, denn leider bietet die Platte - anders als der Titel zu verprechen wagt - mit Ausnahme von ein oder zwei kurzen Hinhörern nichts, was auch nur ansatzweise im Ohr hängen bleibt. Sowohl Instrumentalisierung als auch Umsetzung erfolgen nach Schema F, ebenso gestaltet sich das Songwriting überaus unspektakulär, nichtssagend und (unter)durchschnittlich. Das mag jetzt hart klingen, wer außer nach Maschinengewehrsalven klingende, abgehackte Drumparts aber nichts ab vom Standard zu bieten hat, muss mit dieser Aussage leben. Tief gestimmte Gitarren, Stakkatoriffs, Doublebassbreaks und genretypisches Grunz-Grölen gibt es nun mal mittlerweile einmal zu oft - und meist mit mehr musikalischen Tiefgang. Da hilft es leider auch nichts, dass die Band gut aufeinander eingespielt ist und technisch auf einem hohen Niveau agiert. Pluspunkte sammeln die Jungs hingegen durch eine differenzierte und druckvolle Produktion. Ob die allerdings einen ausreichenden Grund darstellt, sich ein schwaches Album in den Schrank zu stellen, steht auf einem anderen Blatt.

JR

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de